Vorheriger Kundenerfolg
Zurück zur Übersicht
Nächster Kundenerfolg

HERLINDE & PETER

Pensionisten

„Heute wohnen wir in einer perfekten Wohnung und sind glücklich, dass wir den
Mut hatten, klare Schritte zu setzen.“

DIE HERAUSFORDERUNGEN

  • Wir wollten aus unserem großen Haus mit riesigem Garten in eine Wohnung ziehen, weil uns die Arbeit über den Kopf wuchs und weil wir im Alter eine barrierefrei Wohnung wollten
  • Wir wussten nicht, wo anfangen und fanden auch keine passende Wohnung

  • Schon länger suchten wir und waren verzweifelt

  • Unser Anwesen war sehr groß und viel wert, weil viel Grund dazugehörte. Das Haus gut erhalten und dennoch stand in Zukunft die eine oder andere Investition an

DIE LÖSUNG

  • Wir lernten Andreas Hofer auf der Wohnbaumesse kennen und von da an ging alles glatt und schnell

  • Andreas erarbeitete ein Verkaufskonzept. Das Anwesen wurde geteilt. Ein Teil war das Haus mit ca.900 m². Grundanteil und dann noch ein separates Baugrundstück mit rund 600 m². Beides wurde dann separat zum Verkauf angeboten

  • Als die Entscheidung gefallen war, konnten wir auch alle Emotionen an die vielen schönen Jahre in unserem Haus sein lassen und uns auf die Zukunft konzentrieren

  • Er suchte parallel Käufer für unser Anwesen und eine passende Wohnung für uns

  • Wir durften mehrere Male die jetzige Wohnung besuchen, um zu spüren, ob wir uns da auch in Zukunft wohlfühlen würden

  • Andreas Hofer organisierte alle Termine sowie alle bürokratischen und rechtlichen Angelegenheiten für uns (inklusive Grundteilung, Steuerberatungstermin …)

ERGEBNISSE

  • Eine liebe Familie kaufte unser großes Haus, und ein uns bekanntes Ehepaar, welches schon länger eine Möglichkeit zu bauen, erwarb den Baugrund

  • Wir sind glückliche Besitzer einer Dachgeschosswohnung mit großer Terrasse

  • So haben wir trotzdem Platz für Kinder und Enkel oder eine Pflegerin, falls einmal notwendig

  • Wir können unsere Energie jetzt für uns selber nutzen

  • Detail am Rande: Unser Haus wurde damals von Müller-Wohnbau gebaut und heute wohnen wir in einer Müller-Wohnung. Das heißt, wir legen Wert auf gute Qualität

DAS ERGEBNIS

Wir haben unser Lebenswerk verkauft und uns gleichzeitig von einer großen Last befreit. Wir bereuen nichts.

Wir sind so froh, dass am Ende alle glücklich und zufrieden sind. Wir haben Andreas Hofer Immobilien schon oft weiterempfohlen und werden das bei jeder Gelegenheit gerne wieder tun.

– Herlinde & Peter